t-presseprofil

Presseprofil

Richard Gappmayer war 25 Jahre als Verkäufer, Key Account Manager, Verkaufsleiter und Unternehmer auf nationaler und internationalen Ebene erfolgreich tätig. Seit 2006 ist er als selbstständiger Wirtschaftstrainer, Coach, Supervisor und Organisationsberater tätig.
Heute ist Richard Gappmayer einer der renommiertesten Experten für Selbstführungs-Management. Als Executive-Coach und Berater ist er mit seiner langjährigen internationalen Führungserfahrung aus der Wirtschaft für Führungskräfte und Unternehmer ein Sparringspartner auf Augenhöhe. Leistung und Führung mit einem sinnvollen und erfüllten Leben zu verbinden, ist sein zentrales Thema – für ihn der einzig zielführende Weg zu einer neuen notwendigen Leistungskultur.

Richard Gappmayer ist selber ein lebenslang Lernender. Sein eigener Weg der Suche nach Sinnerfüllung führte ihn unter anderem auch nach Südostasien, wo er intensive und für ihn wegweisende Bekanntschaft mit den fernöstlichen Lebensweisen machte. Über lange Jahre lernte er bei Shaolin-Meistern und Zen-Meistern und in der Heimat auch von der Weisheit der Benediktiner. Er nützt diese ihm so zugänglich gemachten jahrtausendealten Einsichten und innovativen Coachingtools, um die sehr oft verschobene Life-Balance von Managern und Unternehmern neu ins Gleichgewicht zu bringen. Sein Credo: Erst, wenn der Mensch Körper, Geist und Spirit gleichermaßen entwickelt, fühlt er sich so permanent zufrieden und leistungsfähig, um dauerhaft erfolgreich zu sein.