t-gm14

Der ganzheitliche Wirtschaftscoach – Vom Praktiker für Praktiker

Richard Gappmayer war 25 Jahre als Verkäufer, Key Account Manager, Verkaufsleiter und Unternehmer auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich tätig. Seit 2006 ist er als selbstständiger Wirtschaftstrainer, Coach, Supervisor und Organisationsberater tätig.
Heute ist Richard Gappmayer einer der renommiertesten Experten für Selbstführungs-Management. Als Executive-Coach und Berater ist er mit seiner langjährigen internationalen Führungserfahrung aus der Wirtschaft für Führungskräfte und Unternehmer ein Sparringspartner auf Augenhöhe. Leistung und Führung mit einem sinnvollen und erfüllten Leben zu verbinden, ist sein zentrales Thema – für ihn der einzig zielführende Weg zu einer neuen notwendigen Leistungskultur.

Richard Gappmayer ist selber ein lebenslang Lernender. Sein eigener Weg der Suche nach Sinnerfüllung führte ihn unter anderem auch nach Südostasien, wo er intensive und für ihn wegweisende Bekanntschaft mit den fernöstlichen Lebensweisen machte. Über lange Jahre lernte er bei Shaolin-Meistern und Zen-Meistern und in der Heimat auch von der Weisheit der Benediktiner. Er nützt diese ihm so zugänglich gemachten jahrtausendealten Einsichten und innovativen Coachingtools, um die sehr oft verschobene Life-Balance von Managern und Unternehmern neu ins Gleichgewicht zu bringen. Sein Credo: Erst, wenn der Mensch Körper, Geist und Spirit gleichermaßen entwickelt, fühlt er sich so permanent zufrieden und leistungsfähig, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Der ganzheitliche Ansatz von Richard Gappmayer basiert auf den folgenden vier Säulen für das Leben als Gesamtheit:

  • Geduld
  • Willenskraft
  • Durchhaltevermögen
  • Achtsamkeit

Die Quintssenz daraus: Das bisher in die meisten Menschen tief eingeimpfte und etablierte Leistungsmantra: „Schneller, höher, weiter“, hat nun ausgedient. Diese Art, Erfolg zu definieren, findet für Wirtschaftscoach Richard Gappmayer in der neuen Leistungskultur keinen Platz mehr. Dieser Wandel im Mindset, und damit in nächster Konsequenz im Handeln, steht für ihn für einen selbstbewussten und furchtlosen Umgang mit Flexibilisierung, Globalisierung und Vernetzung, vor allem das Selbstbewusstsein, seinen eigenen Ansprüchen wie der Erwartungen anderer Grenzen zu setzen!

Die beruflichen Qualifikationen von Richard Gappmayer:

  • Dipl. Wirtschafts- und Managementtrainer (DVWO)
  • Coach & Organisationsberater (ÖAGG)
  • Supervisor (ÖVS, ÖAGG)
  • Shaolin Qi Gong- und Meditationslehrer
  • Gastdozent an mehrere Akademien und Fachschulen
  • Autor

Profitieren Sie von seiner langen Berufserfahrung im In- und Ausland in den verschiedensten Projekten. Inspirierende Wissensvermittlung und Erfahrungslernen durch emotionale Begeisterung gehören ebenso zu seinen Markenzeichen wie Empathie, Intuition, Kreativität, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit.

Alle Seminar- und Coachinginhalte werden von ihm selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen. Er vermittelt nur das, was er selbst kennt und selbst erfolgreich praktiziert hat.

Richard Gappmayer

b-kontakt

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf, wenn Sie mehr erfahren möchten.