radioexperten-g

Radio-Interview zum Thema:

Intrigen und Manipulationen – Warum sie Gift für Erfolg und Leistungsfähigkeit sind

Fast in jedem Unternehmen versteckt sich eines dieser besonderen Exemplare und man weiß gar nicht so genau, was dieser „Jemand“ mit seinem Verhalten erreichen will. Intrigen werden gesponnen, um die Kollegen schlecht aussehen zu lassen – schwache Mitarbeiter werden manipuliert, damit sie den Großteil der Arbeit übernehmen. Im schlimmsten Fall ist es sogar so, dass gleich mehrere in dem Intrigen- und Manipulationsgeflecht mitwirken.
Mal fern ab von der Tatsache, dass man anders miteinander umgehen sollte, gibt es ein weiteres Problem. Das Unternehmen leidet darunter und relativ schnell kann sich das auch im Ausbleiben des Erfolgs wiederspiegeln.
Richard Gappmayer ist Autor des Buches „Der Kilimandscharo-Effekt“ und er weiß, wie wichtig es ist Ziele und Erfolge zu erreichen, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle Hindernisse gibt.