wko, gappmayer, business inside, selbstfuehrung unplugged, neues buch, bestseller

 

Der Wirtschaftscoach Richard Gappmayer leitet die Leser in seinem neuesten Buch zur bewussten Selbstführung an. Der Autor fordert dazu auf, Lebenspläne und Wünsche konsequent umzusetzen und keine Ausreden mehr zuzulassen. Dafür ist es laut Gappmayer notwendig, sich selbst zu erkennen und anzunehmen. Also einen „unplugged“ Blick darauf zu werfen, wer und was wir tatsächlich sind, also uns völlig nackt und bloß gegenüberzutreten.

Zum Autor

Der Coach schreibt in diesem Buch aus eigener Erfahrung, denn er hat schon einige dieser „unplugged“ Momente hinter sich. Trotz Platz- und Höhenangst setzte er sich das Ziel, den Kilimandscharo zu besteigen. Er konnte im Vorfeld nicht abschätzen, wie er reagieren würde, stand sich also „nackt & bloß“ gegenüber. Als er den Gipfel erfolgreich bestiegen hatte, beschloss er, aus seinem damaligen beruflichen Hamsterrad auszusteigen. So machte sich Gappmayer als Wirtschaftscoach und Unternehmensberater selbständig.

Erst kürzlich hat der Autor den Constantinus-Award 2018 in der Kategorie „Management Consulting“ gewonnen. Er hat ein deutsches Unternehmen in der Energiebranche aus einer schweren Krise heraus in die heutige Marktführerschaft begleitet.

>> Link zum Originalbeitrag auf www.wko.at